zurück zum Mitsegeln


Häufig gestellte Fragen zum Mitsegeln

Wer kann Mitsegeln? Paare, Einzelpersonen und auf Anfrage auch Kinder.
Benötige ich Segelkenntnisse? Nein, das ist nicht erforderlich. Jeder kann sich aber beteiligen.
Was muß ich mitbringen? Bringt euer Reisegepäck in einer faltbaren Tasche oder einem Seesack mit, da wir Koffer nicht verstauen können. Bettwäsche ist für jeden Gast vorhanden.
Gültiger Pass oder Personalausweis, Führerschein, evtl. gültige Visa
Für welches Land benötige ich ein Visum und wo bekomme ich das her? Wir haben für Euch unter Anreisetipps eine Linkliste mit Informationen rund um das Thema Visum zusammengestellt.
VISA, klick hier ++++
Häufig gestellte Fragen zum Mitsegeln
Was soll ich mitnehmen? Bordschuhe mit rutschfester, glatter, heller Sohle, Landgangschuhe, Regenbekleidung, Windjacke, Handtücher, Taucherbrille, Flossen und Schnorchel, Sonnenbrille mit Sicherungsschnur, Sonnenschutzcreme, persönliche Medikamente, evt. Scopoderm oder Superpep gegen Seekrankheit, Auslandskrankenversicherung, Kreditkarten, Bargeld, Reiseschecks.

Top 50 Reiseberichte

Copyright 2002 +++ bild & show - Günter Ludwig +++ E-Mail: bildundshow