Uwe

Geb.1963

Werbefachmann

Andrea

Geb.1966

Speditionskauffrau

Bereits mit 14 Jahren wurde ich in den Bann des Wassersports gezogen. Damals allerdings noch als Surfer auf dem Dümmersee in der Nähe von Diepholz. Mit 18 und dem ersten eigenen Wagen ging es dann regelmäßig an Deutschlands Küsten. Das bevorzugte Ziel war das Brandungsrevier der Insel Römö in Dänemark. Einige Jahre später kaufte ich dann mit Freunden das erste eigene Boot. Mit dem Hobie 16 machten wir dann die ersten Segelerfahrungen.
Das Segeln auf dem Meer bereitete mir so viel Spaß, dass ich mich sofort zum Segelschein anmeldete.
Mit bestandener Prüfung plante ich dann den ersten Törn in der Türkei und charterte 1994 zum ersten Mal ein Schiff . Ich erlebte die Begeisterung für dieses schöne Hobby, die relaxte Art des Reisens, mit der Natur im Einklang zu leben und Land und Leute auf dem Seeweg kennen zu lernen. Nach wenigen Tagen auf dem Schiff hatte es mich gepackt und ich träumte von der Weltumsegelung mit dem eigenen Schiff.
Es folgten viele Jahre Segeln auf Charteryachten in den schönsten Revieren dieser Welt.

1998 lernte ich Andrea (natürlich beim Segeln) kennen. Ich sollte eine Yacht von Kos nach Athen überführen. Da diese Überführung sehr kurzfristig kam, musste ich mich innerhalb einer Woche um eine Crew und die Flüge bemühen. Nach vielen Telefonaten starteten wir mit einer bunt zusammengewürfelten Crew von 7 Leuten Richtung Kos und mein zukünftiger Schatz war dabei.

Als ich Andrea damals von meinem Vorhaben erzählte, schenkte sie meinen Erzählungen noch keine wesentliche Bedeutung. Das änderte sich schlagartig, als sich 2001 ein ernstzunehmender Interessent für den Kauf meines Geschäfts meldete. Andrea ließ sich vom Ausstieg auf Zeit begeistern und seitdem stecken wir gemeinsam in Planungen und Vorbereitungen, die eine mehrjährige Reise erforderlich macht. Als der Verkauf vertraglich abgeschlossen war, ging es auf die Suche nach dem geeigneten Schiff. Hinter vielen Anzeigen und Angeboten steckten stark renovierungsbedürftige Objekte, die weder in unseren Zeitplan noch in unser Budget paßten. Im September fanden wir dann in Lemwerder die Segelyacht, die unsere Vorstellungen sogar noch übertraf. Dann ging alles sehr schnell. Wohnung, Job und Versicherungen kündigen und alles verkaufen, was nicht über Jahre untergestellt werden kann. Die Yacht wurde mit dem entsprechenden Equipment für die lange Reise ausgerüstet.

Im Mai 2002 starten wir ab Bremerhaven zur klassischen Weltumsegelung auf der Barfußroute.
Für Mitsegler bieten wir zu festgelegten Terminen Törns in reizvollen Revieren dieser Welt an. Wer uns spontan auf einer Etappe begleiten möchte, kann per Telefon oder Mail den momentanen Standort erfragen und als Gast innerhalb von wenigen Stunden oder Tagen an Bord kommen.

Unser Motto
Wir möchten um die Welt segeln und dabei viele nette Menschen und Länder kennenlernen. Wir freuen uns auf Freunde, Bekannte und Gäste, die das Leben weltoffen genießen und die Freiheit auf dem Wasser in Einklang mit der Natur schätzen.

Top 50 Reiseberichte


Copyright 2002 +++ bild & show - Günter Ludwig +++ E-Mail: bildundshow