www.megatopliste.de

MÄRZ 2002 zurück


Logbuch 07.03.2002
Temperatur: 8 C
Wetter: regnerisch mit Orkanböen

Wer träumt bei diesem Wetter nicht von der Palmeninsel mit 30 Grad plus, feinem Sandstrand und türkisfarbenem Wasser. Ich sitze gerade mit einem Tuborg bei 20 Grad Heizungsluft über dem Reiseführer von Trinidad und Tobago und kann es kaum noch abwarten. Aber zum Glück kommen wir dem Start der Reise immer näher. Am 28. April soll es sehr früh mit dem ablaufenden Wasser losgehen. Wer zum Winken kommen möchte, sollte so gegen 6 Uhr an dem Fähranleger nach Nordenham stehen.
Aber bis dahin haben wir noch einige Arbeiten vor uns. Badeplattform umbauen, Windfahnensteuerung anbauen, Unterwasserschiff streichen, Solarzellen anschließen..............

Ende dieses Monats soll alles fertig sein, denn dann kommt die Inspiration wieder ins Wasser.

Logbucheintrag
Datum:17.03.2002

Position: Bremerhaven: N 53° 31.21, E 08°34,32
Temperatur: 11°
Wetter: sonnig

Werner und Sabine waren dieses Wochenende in Bremerhaven zu Besuch und haben uns kräftig geholfen. Sie kamen am Samstag zusammen mit Andrea und brachten frische Brötchen mit. Kaum am Frühstückstisch sitzend, tauchte Fotograf Oliver auf, um einige Bilder für die NOZ zu schießen. Bei schönem Wetter strichen Andrea und Sabine das Unterwasserschiff. Oliver war von den Farben begeistert: rotes Antifouling, gelbes Ölzeug als Spritzschutz und das alles vor dem strahlend blauen Himmel. Werner, der Elektrotechniker und ich verlegten Kabel und schlossen einige neue Geräte an. Nach vielen Stunden harter Arbeit ging es zum Fischessen. Danach saßen wir noch feucht-fröhlich im gemütlichen Salon und feierten in meinen Geburtstag hinein.
Der Sonntag begann mit einem richtig netten Geburtstagsfrühstück.
Nochmals herzlichen Dank an Sabine und Werner.

Top 50 Reiseberichte

MÄRZ 2002 zurück
inspiration-index